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AGB Centergutschein

AGB Centergutschein

Diese AGB gelten nur für Gutscheine, die von EML herausgeben wurden (ab Oktober 2018).

WICHTIGE INFORMATIONEN: Bitte lesen Sie diesen Vertrag vor der Nutzung Ihrer Karte sorgfältig durch. Der Kauf und die Verwendung dieser Karte stellen einen Vertrag dar, der den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt.

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter I. regeln das Verhältnis zwischen Uns (EML) und Ihnen (der Karteninhaber).

I. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZWISCHEN EML & DEM KARTENINHABER

1. Definition & Auslegung

Vereinbarung:
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung betreffen die Nutzung Ihrer Karte(n).

Verfügbares Guthaben:
Der Wert der nicht ausgegebenen Geldmittel, die auf Ihr Konto geladen wurden und zur Nutzung verfügbar sind.

Werktag:
Montag bis Freitag, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr MEZ, ausgenommen öffentliche und gesetzliche Feiertage in Deutschland.

Gutscheinkarte:
Die von uns an Sie ausgestellte Prepaid-Karte, die gemäß dieser Vereinbarung zu verwenden ist.

Karteninhaber:
Der Käufer des Centergutscheins sowie alle anschließenden Inhaber des Centergutscheins.

Kundenservice:
Sie erreichen den ECE-Kundenservice unter: centergutscheinececom.

Sie können den EML-Kundenservice wie folgt kontaktieren: Durch Anrufen der auf der Rückseite der Karte abgedruckten Nummer (Ihr Netzanbieter kann für Anrufe dieser Nummer eine Gebühr erheben); durch E-Mail an kundenserviceemlpaymentscom oder durch Schreiben an Card Support, EML Payments Europe Limited, 11 Brindleyplace 4th Floor, Birmingham, England, B1 2LP, Vereinigtes Königreich

Vertreiber:
ECE Marketplaces GmbH & Co. KG, mit Sitz in Heegbarg 30, 22391 Hamburg, Deutschland

Gebühr:
Alle von Ihnen gemäß der Übersicht „Gebühren & Kosten“ zu zahlenden Gebühren.

Übersicht „Gebühren und Kosten“:
Die in dieser Vereinbarung enthaltende Übersicht.

Herausgeber:
EML Money DAC, 2nd Floor La Vallee House, Upper Dargle Road, Bray Co. Wicklow, Irland, mit Unternehmensnummer zugelassen von der Irischen Zentralbank gemäß dem irischen Bestimmungen für elektronisches Geld von 2011 (Registernummer: C95957) und mit der Berechtigung, elektronisches Geld auszuschütten.

Registrierung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht: Der Aussteller ist in der Datenbank für Finanzinstitute, die grenzübergreifende Dienstleistungen anbieten, registriert, die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), 108, 53117 Bonn und Marie-Curie-Str. 24 – 28, 60439 Frankfurt am Main (online: www.bafin.de) gemäß dem Kreditwesengesetz (KWG) § 53b geführt wird.

Händler:
Ein Einzelhändler oder eine andere Person, die die Centergutscheine akzeptiert.

Persönliche Angaben/ personenbezogene Daten: 
Alle Informationen zu den von uns verarbeiteten personenbezogene Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie unter https://www.emlpayments.com/privacy/

Programm-Manager:
EML Payments Europe Limited, 11 Brindleyplace 4th Floor, Birmingham, England, B1 2LP, Vereinigtes Königreich

System:
Mastercard

Transaktion:
Die Verwendung Ihrer Karte für eine Zahlung oder der Kauf von Waren oder Dienstleistungen bei einem Händler in einem teilnehmenden Center, wenn die Zahlung (ganz oder teilweise) durch Verwendung Ihrer Karte erfolgt.

Webseite:
Die Webseite des Programms, aufrufbar unter www.centergutschein.com.

Wir, uns oder unser:
EML Payments Europe Limited, ein im Vereinigten Königreich eingetragenes Unternehmen mit Sitz in 11 Brindleyplace 4th Floor, Birmingham, England, B1 2LP, Vereinigtes Königreich und der Unternehmensregisternummer 05852181.

Sie oder Ihr:
Sie, die Person, die diesen Vertrag mit uns abgeschlossen hat, und alle nachfolgenden Karteninhaber.

 

2. Ihr Centergutschein

2.1. Bei dem Centergutschein handelt es sich um eine vorausbezahlte nicht-wiederaufladbare Karte, die Sie für bargeldlose Zahlungen für Waren und Dienstleistungen bei allen teilnehmenden Händlern in den am Gutscheinsystem teilnehmenden, von ECE betriebenen Einkaufscentern („ECE-Center“) in Deutschland nutzen können.

2.2. Bei Ihrer Karte handelt es sich nicht um eine Kredit-, Kundenkredit- oder Debitkarte und auch nicht um eine Karte, die auf irgendeine Weise mit Ihrem Bankkonto verbunden ist. Sie können Ihre Karte nicht dafür verwenden, Geld von Geldautomaten abzuheben.

2.3. Ihre Karte unterliegt bestimmten Einschränkungen. Ihre Karte kann maximal mit einem Betrag von 100€ aufgeladen werden und der Mindestaufladebetrag ist 10€. Auf die Karte können zu keiner Zeit zusätzliche Beträge aufgeladen werden und auf das Kartenguthaben werden keine Zinsen gezahlt.

2.4. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Aufladungstransaktionen abzulehnen. Nach Erhalt und Bestätigung sind Ihre Mittel ohne Verzögerung für die Nutzung mit dem Centergutschein verfügbar.

2.5. Sie können die Karte gemäß den von uns von Zeit zu Zeit veröffentlichten Anweisungen verwenden, bis Ihr verfügbares Guthaben aufgebraucht ist. Damit endet dieser Vertrag sowie ihr Recht, die Karte zu verwenden, automatisch.

 

3. Verwendung Ihrer Karte

3.1. Achten Sie darauf, dass Sie das Guthaben auf Ihrem Centergutschein kennen. Der Centergutschein kann nur verwendet werden, wenn auf dem Gutschein ein ausreichender Betrag zur Verfügung steht. Der Centergutschein kann nicht für das Abheben von Geld an Geldautomaten verwendet werden. Der Maximalbetrag für eine Transaktion entspricht dem Gesamtguthaben/ dem aufgeladenen Betrag.

3.2. Sie können das Guthaben online unter www.centergutschein.com/guthaben, durch Scannen des QR-Codes, oder durch Anrufen der auf der Kartenrückseite aufgeführten Nummer abfragen. Sofern vorhanden, können Sie Ihr Gutscheinguthaben auch an einer Kundeninformation, einem Gutscheinautomaten oder im Center Management eines teilnehmenden ECE-Centers oder bei einem teilnehmenden Händler, der es vor Ihrem Einkauf mit dem Kartenlesegerät überprüft, erfragen. Womöglich können einige teilnehmende Händler diese Guthabenprüfung im Laden nicht vornehmen.

3.3. Ihr Centergutschein kann für mehrere Einkäufe verwendet werden, bis das Guthaben bei 0€ liegt. Kaufbeträge werden vom Guthaben Ihres Centergutscheins abgezogen.

3.4. Einige Händler erlauben es womöglich nicht, mehrere Zahlungsmethoden (zum Beispiel Bargeld, Scheck oder eine andere Bezahlkarte) zu kombinieren, wenn der auf Ihrer Prepaid-Karte verfügbare Betrag geringer ist als der Kaufpreis.

3.5. Sie können den Centergutschein bei allen teilnehmenden Händlern verwenden, die Mastercard-Prepaid-Karten für Einkäufe im Laden akzeptieren.

3.6. Wir übernehmen keine Haftung, wenn ein Händler eine Zahlung mit der Karte ablehnt.

3.7. Ihre Verwendung der Karte unterliegt den fälligen Gebühren, die in der Anlage Gebühren & Beschränkungen aufgeführt sind und vom verfügbaren Guthaben abgezogen werden.

3.8. Sie dürfen die Karte nicht verwenden für

i. Vorautorisierte regelmäßige Zahlungen; oder
ii. Transaktionen an Selbstbedienungstankstellen; oder
iii. illegale Zwecke.

 

4. Autorisierung von Transaktionen

4.1. Sie müssen jede Transaktion autorisieren, damit wir deren Echtheit prüfen können. Dafür müssen Sie gegebenenfalls den Kaufbeleg unterschreiben, die Kartendaten angeben und/oder andere erforderliche Informationen angeben.

4.2. Der Zeitpunkt des Eingangs eines Transaktionsauftrags ist der Zeitpunkt, an dem wir ihn erhalten. Wenn ein Transaktionsauftrag nach 16:00 Uhr an einem Werktag eingeht, gilt er als am nächsten Werktag eingegangen.

4.3. Wir zahlen den Betrag, den der Händler zur Deckung der von Ihnen autorisierten Transaktionen benötigt, innerhalb von drei (3) Tagen nach Eingang der Anfrage bei uns aus. Eine Transaktion gilt als zu dem Zeitpunkt erhalten, zu dem wir die Transaktionsanweisung von der Händlerbank erhalten.

 

5. Verwaltung & Schutz Ihrer Karte

5.1. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Guthaben regelmäßig zu prüfen, da dieses in Echtzeit aktualisiert wird.

5.2. Sie dürfen Ihre Karte nicht an andere Personen weitergeben oder anderen Personen erlauben, die Karte zu nutzen. Sie tragen die Verantwortung für Ihre Karte und die damit verbundenen Sicherheitsinformationen und müssen angemessene Maßnahmen ergreifen, um deren Sicherheit und Vertraulichkeit zu gewährleisten. 

5.3. Die Nichteinhaltung dieser Klausel 5 kann Ihre Möglichkeit beeinträchtigen, etwaige Verluste geltend zu machen, wenn wir nachweisen können, dass Sie die Informationen absichtlich nicht sicher aufbewahrt oder in betrügerischer Absicht, mit unangemessener Verzögerung oder grob fahrlässig gehandelt haben. Unter allen anderen Umständen unterliegt Ihre maximale Haftung den Bestimmungen von Klausel 10.

5.4. Wenn Sie glauben, dass Ihre Karte von einer anderen Person ohne Ihre Genehmigung verwendet wurde, müssen Sie umgehend den Kundenservice kontaktieren. Die Kontaktinformationen des Kundenservices sind oben unter Klausel 1 aufgeführt.

 

6. Stornierung

6.1. Sie können Ihren Centergutschein stornieren, indem Sie in einem teilnehmenden ECE-Center in Deutschland den Kundenservice aufsuchen. Wenn Sie Ihren Centergutschein storniert haben, werden wir veranlassen, dass Ihnen alle nicht verwendeten Mittel erstattet werden, sobald alle Transaktionen und Gebühren abgezogen sind. Gegebenenfalls wird eine Rücknahmegebühr erhoben.

6.2. Nachdem wir alle erforderlichen Informationen von Ihnen erhalten haben (einschließlich der einschlägigen Due-Diligence-Informationen) und alle Transaktionen und fälligen Gebühren und Abgaben verarbeitet und abgezogen wurden, werden wir Ihnen das verfügbare Guthaben erstatten, vorausgesetzt dass:

i. Sie nicht auf betrügerische Weise oder grob fahrlässig oder auf eine Weise, die einen begründeten Verdacht auf Betrug oder grobe Fahrlässigkeit zulässt, gehandelt haben; und
ii. Wir nicht gesetzlich oder aufgrund von Bestimmungen oder aufgrund einer Aufforderung durch die Polizei, ein Gericht oder eine Aufsichtsbehörde dazu verpflichtet sind, Ihr verfügbares Guthaben einzubehalten.

6.3. Sobald Ihre Karte storniert wurde, liegt es in Ihrer Verantwortung Ihre Karte zu vernichten.

 

7. Ablauf, Rückzahlung & Kontoführungsgebühr

7.1. Der Centergutschein läuft drei (3) Jahre nach dem Ende des Kalenderjahres, in dem sie gekauft und aktiviert wurde, ab (das Ablaufdatum). Nach dem Ablaufdatum können Sie den Centergutschein nicht mehr verwenden. Sie können jedoch einen Antrag stellen, um das noch verfügbare Guthaben über das Rückzahlungsverfahren zurückzuerhalten. Es kann eine Rücktauschgebühr gemäß der untenstehenden Gebührenordnung erhoben werden.

7.2. Sie können diesen Vertrag ungeachtet des Ablaufdatums jederzeit kündigen und sich das verfügbare Guthaben auf Ihrer Karte auszahlen lassen, indem Sie den Kundenservice kontaktieren. Für die Bearbeitung Ihrer Rückzahlungsanfrage benötigen wir womöglich Informationen und/oder Unterlagen von Ihnen, um Ihre personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Anforderungen verifizieren zu können. Wir erheben eine Rücknahmegebühr, wenn Sie eine Rückzahlung Ihres gesamten verfügbaren Guthabens vor dem Ablaufdatum Ihrer Karte oder mehr als 12 Monate nach dem Ablaufdatum Ihrer Karte wünschen. Die Rücknahmegebühren entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung weiter unten.

7.3. Um das verfügbare Guthaben zurückzuerhalten, muss der Karteninhaber ein Rücktauschformular ausfüllen, welches durch ein teilnehmendes ECE-Center oder den Herausgeber bereitgestellt wird.

7.4. Die Rückzahlung erfolgt ausschließlich an den Karteninhaber durch Überweisung an das vom Karteninhaber auf dem Rücknahmeformular angegebene Bankkonto.

7.5. Die Bearbeitung einer Rückzahlungsanfrage kann bis zu dreißig (30) Tage in Anspruch nehmen, wenngleich wir angemessene Anstrengungen unternehmen werden, um die Anfrage schneller zu bearbeiten.

7.6. Durch eine Rückzahlung vor dem Ablaufdatum wird der Karteninhabervertrag ebenfalls beendet.

7.7. Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder wenn diese gestohlen oder beschädigt wurde und Sie vor dem Ablaufdatum Ihrer ursprünglichen Karte eine Ersatzkarte beantragen möchten, wird eine Gebühr gemäß der untenstehenden Übersicht „Gebühren & Kosten“ erhoben.

7.8. Nach Ablauf der Gutscheinkarte fällt eine monatliche Kontoführungsgebühr von € 2,50 an, die automatisch von dem noch verfügbaren Guthaben der Karte abgezogen wird. Im Falle einer Rückzahlung wird diese Gebühr, in der Höhe, in der der sie abgezogen wurde, bis zu 36 Monate nach dem Ablauf der Karte erstattet.

 

8. Kündigung oder Aussetzung Ihrer Karte und Ihres Kontos

8.1. Wir können diesen Vertrag jederzeit kündigen:

i. mit sofortiger Wirkung, wenn:

a) wir den begründeten Verdacht haben, dass die Sicherheit der Karte kompromittiert wurde oder dass Sie oder ein Dritter die Karte auf grob fahrlässige Weise oder für betrügerische oder andere unrechtmäßige Zwecke verwendet haben oder zu verwenden planen; oder
b) wir Ihre Transaktionen aufgrund der Handlungen Dritter nicht bearbeiten können; oder
c) Sie gegen diese Vereinbarung verstoßen haben.

8.2. Wir können Ihre Karte jederzeit mit sofortiger Wirkung (und bis Ihre Nichterfüllung behoben oder der Vertrag gekündigt wurde) aussetzen, wenn:

i. Sie gegen diesen Vertrag verstoßen haben oder wenn wir den Verdacht haben, dass Sie die Karte auf grob fahrlässige Weise oder für betrügerische oder andere unrechtmäßige Zwecke verwendet haben oder zu verwenden planen oder wenn wir Ihre Transaktionen aufgrund er Handlungen Dritter nicht bearbeiten können.

8.3. Wenn wir Ihre Karte aussetzen oder kündigen, werden wir Sie, sofern rechtlich zulässig, im Voraus oder sobald wie möglich im Anschluss daran informieren. Wir können alle an der Transaktion beteiligten Parteien über die Aussetzung informieren.

 

9. Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte

9.1. Sie tragen die Verantwortung dafür, Ihre Karte genauso wie Bargeld in Ihrem Geldbeutel zu schützen - wenn die Karte verloren geht oder gestohlen wird, können Sie - wie beim Verlust Ihres Geldbeutels - alles oder einen Teil des Geldes auf Ihrer Karte verlieren.

9.2. Wenn Sie wissen oder vermuten, dass eine Karte verloren oder gestohlen wurde, oder dass eine unberechtigte Person Zugriff auf die Sicherheitsdaten der Karte erlangt hat, oder wenn Sie glauben, dass eine Transaktion inkorrekt ausgeführt wurde, müssen Sie uns unverzüglich kontaktieren, indem Sie den Kundenservice anrufen oder in einem teilnehmenden ECE-Center mit der Kundeninformation oder dem Center Management sprechen.

9.3. Sie haften bis zu einem Höchstbetrag von 50€ für Verluste aufgrund nicht autorisierter Transaktionen, die vorgenommen wurden, bevor Sie uns über den Diebstahl oder Verlust der Karte informiert haben. Wenn unsere Ermittlungen ergeben, dass Sie eine angefochtene Transaktion autorisiert haben oder betrügerisch oder fahrlässig gehandelt haben (zum Beispiel, weil Sie die Karte nicht sicher aufbewahrt haben), können Sie für alle Verluste haftbar gemacht werden, die uns aufgrund der Nutzung der Karte entstehen.

9.4. Wenn ein Verlust oder Diebstahl gemeldet wird, wird die Karte für die Nutzung gesperrt, um weitere Verluste zu vermeiden.

9.5. Solange auf diese Weise kein Antrag auf Sperrung der Karte gestellt wurde, kann der Aussteller in keiner Weise haftbar gemacht werden, und die Erstattung von Zahlungen ist unabhängig vom Verschulden des Karteninhabers nicht zulässig. Aus diesem Grund können Zahlungen, die vor Eingang der Anfrage zur Kartensperrung getätigt wurden, mit dem Kartenguthaben verrechnet werden. Der Aussteller ist nicht verpflichtet, Nachweise darüber zu erbringen, dass Zahlungen autorisiert oder als fällig ausgeführt wurden.

9.6. Nach einer Anfrage zur Kartensperrung haftet der Aussteller für Transaktionen, die nach Eingang der Anfrage vorgenommen werden. Die Haftung des Ausstellers ist auf das Guthaben beschränkt, das zum Zeitpunkt des Eingangs der Anfrage auf dem Centergutschein verfügbar war. Im Allgemeinen sind Sie als Karteninhaber nicht haftbar für Verluste, Schäden oder Schadensersatzansprüche des Ausstellers. Wenn Sie allerdings in böswilliger Absicht handeln, können Sie auch nach einer Anfrage zur Kartensperrung für Verluste haftbar gemacht werden.

9.7. Für den Fall, das Ihre Karte verloren geht, gestohlen wird oder wir eine betrügerische Nutzung Ihrer Karte vermuten, stimmen Sie zu, mit unseren Vertretern, den Aufsichtsbehörden, der Polizei und uns zusammenzuarbeiten.

9.8. Wir werden den Betrag einer nicht autorisierten oder fehlerhaft ausgeführten Transaktion unverzüglich zurückerstatten, es sei denn, wir haben Grund zu der Annahme, dass der Vorfall durch eine Verletzung dieses Vertrages oder durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde, oder wir haben einen begründeten Verdacht auf Betrug.

9.9. Wir empfehlen Ihnen, das Guthaben auf Ihrem Centergutschein regelmäßig online auf der Webseite zu prüfen.

 

10. Zahlungsstreitigkeiten

10.1. Wenn Sie eine Transaktion, die von Ihnen autorisiert wurde und auf Ihrer Karte verarbeitet wurde, anfechten, sollten Sie den Streitfall mit der Person, bei der Sie die Waren oder Dienstleistungen gekauft haben, beilegen. Wir tragen keine Verantwortung für die Qualität, Sicherheit, Legalität oder anderen Aspekte der Waren oder Dienstleistungen, die Sie mit Ihrer Karte kaufen. 

10.2. Wenn Sie Ihren Centergutschein einmal für einen Kauf genutzt haben, können wir diese Transaktion nicht mehr aufhalten.

10.3. Vorbehaltlich der Richtlinien des Einzelhändlers können Erstattungen für zurückgegebene Waren auf den Centergutschein zurücküberwiesen werden. 

10.4. Je nach Bankverfahren des Einzelhändlers kann es bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen, ehe Rückerstattungen auf dem Centergutschein wieder auf die Karte gutgeschrieben werden; wir haben auf diese Zeitspanne keinen Einfluss.

 

11. Unsere Haftung

11.1. Wir tragen keine Haftung für Verluste, die entstehen durch:

i. Ausfälle, die direkt oder indirekt auf Ursachen zurückzuführen sind, die sich unserer Kontrolle entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf fehlende Mittel und/oder den Ausfall von Netzwerkdiensten und Datenverarbeitungssystemen;
ii. Gewinnverluste, Geschäftsverluste, oder indirekte Schäden, Folgeschäden, Sonderverluste oder Strafschadenersatz;
iii. Waren oder Dienstleistungen, die mir der Karte gekauft wurden; und
iv. Schäden aufgrund von Verlust, Betrug oder Diebstahl, die Sie uns 13 Monate nach dem Vorfall melden.

11.2. Ist die Karte aufgrund unseres Verschuldens fehlerhaft, so beschränkt sich unsere Haftung auf den Ersatz der Karte.

11.3. Wenn Beträge fälschlicherweise von Ihrem verfügbaren Guthaben abgebucht werden, beschränkt sich unsere Haftung auf die Zahlung des entsprechenden Betrags an Sie.

11.4. Soweit gesetzlich zulässig, werden alle Bedingungen oder Garantien, die durch Gesetz, Satzung oder anderweitig impliziert sind, ausdrücklich ausgeschlossen.

11.5. Die oben genannten Ausschlüsse und Beschränkungen, die in diesem Absatz dargelegt sind, gelten für jegliche Haftung unserer verbundenen Unternehmen, wie z. B. der Programme, und anderer Lieferanten, Auftragnehmer, Händler und ihrer jeweiligen verbundenen Unternehmen (falls vorhanden), die Ihnen gegenüber in Verbindung mit diesem Vertrag entstehen kann.

 

12. Beschwerden

12.1. Der Centergutschein wird von EML Payments Europe Limited verwaltet. ECE ist eine E-Geld-Agent, der den Centergutschein in teilnehmenden ECE-Centern verkauft.

12.2. Wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden mit Ihrem Centergutschein oder deren Verwaltung sind, wenden Sie sich bitte zuerst an den Kundenservice oder das Center Management eines teilnehmenden ECE-Centers.

12.3. Wenn Sie auch nach der Antwort des ECE-Kundenservice-Teams noch unzufrieden mit dem Ergebnis sind, wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde bitte an cardsupportemlpaymentscom, damit wir die Umstände für Sie untersuchen können. Alle Beschwerden werden zügig und fair bearbeitet. 

12.4. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Beschwerde nicht beilegen können, haben Sie das Recht, sich mit Ihrer Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main über Verstöße des Ausstellers gegen die Bestimmungen des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), § 675c bis § 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) und Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch zu wenden.

12.5. Alternativ können Sie gemäß § 14 des Unterlassungsklagegesetzes auch Rechtsmittel vor dem Schiedsgericht der Deutschen Bundesbank, Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt am Main, einlegen.

 

13. Personenbezogene Daten

Ausführliche und umfassende Informationen darüber, wie und weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, wie wir diese verwenden und zu welchen Bedingungen wir diese offenlegen, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie unter https://www.emlpayments.com/privacy/

 

14. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

14.1. Wir können diesen Vertrag (einschließlich der Anlage Gebühren & Beschränkungen) überarbeiten oder ändern. Alle Änderungen werden mindestens 2 Monate im Voraus auf der Webseite angekündigt.

14.2. Wenn Sie den Änderungen des Vertrags nicht zustimmen, können Sie den Vertrag jederzeit innerhalb der Kündigungsfrist gemäß unseren Stornierungsbedingungen (siehe Klausel 6) kündigen und sich das nicht verwendete verfügbare Guthaben auszahlen lassen. Die Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als akzeptiert, sofern Sie uns nicht vor dem planmäßigen Inkrafttreten der Änderungen über Ihren Widerspruch informieren.

14.3. Sollte ein Teil dieses Vertrages nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmen, werden wir uns nicht auf diesen Teil berufen, sondern ihn so behandeln, als ob er tatsächlich die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen widerspiegeln würde. Wenn wir betriebliche Änderungen vornehmen müssen, bevor wir die neuen gesetzlichen Anforderungen vollständig erfüllen können, werden wir diese Änderungen so schnell wie möglich vornehmen. Wir werden unseren Vertrag aktualisieren, um den neuen gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, wenn sie das nächste Mal neu aufgelegt wird.

 

15. Verschiedenes

15.1. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht und Sie stimmen der nicht-exklusiven Gerichtsbarkeit der Gerichte von Deutschland zu.

15.2. Wenn wir eines unserer vertraglichen Rechte oder Rechtsmittel nicht oder mit Verzögerung ausüben, so kann dies nicht als Verzicht auf dieses Recht oder Rechtsmittel ausgelegt werden und schließt eine zukünftige Ausübung nicht aus.

15.3. Die Karte ist ein elektronisches Geldprodukt (E-Geld), und obwohl es sich um ein von der irischen Zentralbank reguliertes Produkt handelt, gibt es keine Entschädigungsregelung für Verluste, die im Zusammenhang mit dem Centergutschein geltend gemacht werden. Wir werden die Mittel jedoch so schützen, dass Sie im Falle unserer Insolvenz gemäß geltendem Recht geschützt sind.

15.4. Wenn eine Bestimmung dieses Vertrags für undurchsetzbar oder unrechtmäßig erklärt wird, so bleiben die übrigen Bestimmungen vollumfänglich gültig.

15.5. Sie sind nicht berechtigt, Ihre vertraglichen Rechte und/oder Berechtigungen abzutreten oder zu übertragen und Sie sind die einzige Partei des zwischen uns und Ihnen abgeschlossenen Vertrags. Sie bleiben solange haftbar, bis alle an Sie ausgestellten Karten storniert werden oder abgelaufen sind und alle vertraglich fälligen Beträge von Ihnen vollständig bezahlt wurden. Wir sind berechtigt, unsere vertraglichen Rechte und Berechtigungen an einen Dritten abzutreten und können unsere vertraglichen Verpflichtungen an Unterauftragnehmer übertragen.

 

Übersicht Gebühren und Kosten

Art der Gebühr
Service-Gebühr

Höhe der Gebühr
€0,50

weitere Informationen
Einmalige Gebühr, die zum Kaufzeitpunkt erhoben wird

 

Art der Gebühr
Rücktauschgebühr 

Höhe der Gebühr
€9,95

weitere Informationen
Einmalige Gebühr, die bei der Auszahlung des Guthabens anfällt, während der Laufzeit der Karte oder mehr als 12 Monate nach Ablauf der Karte

Art der Gebühr
Ersatzgebühr

Höhe der Gebühr
€5,00

weitere Informationen
pro Ersatz, wenn Ihre Karte gestohlen wird und Sie vor dem Ablauf eine Ersatzkarte beantragen. Dies gilt nicht für einen selbstverschuldeten Verlust.

 

Art der Gebühr
Kontoführungsgebühr 

Höhe der Gebühr

€2,50

weitere Informationen
Monatliche Gebühr, beginnt nach Ablauf des Centergutscheins, im Falle einer Rückzahlung wird diese Gebühr, in der Höhe, in der der sie abgezogen wurde, bis zu 36 Monate nach dem Ablauf der Karte erstattet.

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter II regeln das Verhältnis zwischen Uns (ECE) und Ihnen (dem Käufer der Karte).

 

II. Verkaufsbedingungen für den Centergutschein in teilnehmenden ECE-Centern

Definition & Auslegung

Wir, uns oder unser
ECE Marketplaces GmbH & Co. KG, mit Sitz in Heegbarg 30, 22391 Hamburg, Deutschland

Sie oder Ihr
Der Käufer der Karte.

 

A. Bedingungen für den Erwerb im Center durch Verbraucher

Die Bedingungen des Teils A gelten für den Erwerb von Gutscheinen im Center als Verbraucher für private Zwecke zusätzlich zu den Bedingungen in Teil D.

1. Erwerb des Centergutscheins

Sie können Ihren Centergutschein an den in den teilnehmenden Centern gekennzeichneten Verkaufspunkten, insbesondere Kundeninformation oder, falls nicht vorhanden, im Büro des Center Managements oder, soweit vorhanden, an einem Automaten im Center erwerben.

2. Kosten

Die Kosten für den Centergutschein richten sich nach dem von Ihnen gewünschten Gutscheinwert. Höchstsumme des Einkaufswertes sind 150,00 € pro Person pro Tag zzgl. Bearbeitungsgebühr pro Centergutschein.

Bei Kauf erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 0,50 € inklusive Umsatzsteuer je Gutschein. Weitere Gebühren entstehen Ihnen bei der Bezahlung mit dem Gutschein nicht. Die teilnehmenden Ladengeschäfte dürfen Ihnen bei der Bezahlung keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren in Rechnung stellen.

Die erworbenen Gutscheinkarten werden Ihnen im Center bzw. bei Kauf am Automaten an diesem ausgehändigt.

3. Zahlungsbedingung

Der Kauf ist mittels Zahlung mit Girocard, Maestro und V-PAY sowie Kreditkarte Mastercard und Visa möglich. Die Akzeptanz weiterer Zahlungsmittel ist vorbehalten. 

Verbraucherschlichtungsverfahren

Die Europäische Kommission stellt unter dem Link:

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage 

eine Online-Plattform zur Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten bereit. Es besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle. EML Money DAC nimmt an diesem Verfahren nicht teil.

B. Bedingungen für Unternehmen für den Erwerb im Center oder über die Online-Firmenkundenplattform

Die Bedingungen des Teils B gelten für den Erwerb von Gutscheinen als Unternehmer zusätzlich zu den Bedingungen in Teil D. Erwerben Sie Gutscheine als Privatperson (Verbraucher), steht Ihnen diese Möglichkeit nicht offen.

1. Erwerb des Centergutscheins

Sie können Ihre Centergutscheine an der Kundeninformation bzw. im Büro des Center Managements (nachfolgend Verkaufspunkt) in einem der teilnehmenden ECE-Center erwerben oder in einem Center bestellen und zusenden lassen, wenn das Center diesen Service anbietet. Ob dies der Fall ist, erfahren Sie durch die direkte Kontaktaufnahme im gewünschten Center (Kontaktdaten siehe Anhang 1). Ebenso ist es möglich, dass Sie Centergutscheine über das Firmenkundenportal online bestellen. Ein Erwerb am Automaten ist zu den nachfolgenden Konditionen ausgeschlossen.

2. Kosten

Als Unternehmer können Sie Gutscheine in frei aufladbaren Wert zwischen 5,00 – 100,00 € erwerben. Es fällt keine Bearbeitungsgebühr an.

Bietet das Center den Versand der Gutscheine an Sie an, so werden Ihnen die Kosten für den Versand im Rahmen der Rechnungsstellung berechnet. Die Höhe der Versandkosten unterscheidet sich nach Center und Menge. Den genauen Betrag erfahren Sie bei der Bestellung auf der Firmenkundenplattform (Kontaktdaten siehe Anhang 1).

Die Versendungsgefahr geht ab Übergabe der Gutscheine an den Transporteur auf Sie als Kunde über. Wir regen daher an, uns mit der Versendung eines Transportunternehmens Ihrer Wahl zu beauftragen, das eine Versendung der Ware gewährleistet.

3. Zahlungsbedingungen

Bei Kauf am Verkaufspunkt des Centers, ist die Bezahlung der Centergutscheine sofort bei Erwerb fällig. Der Kauf ist mittels Zahlung mit Girocard, Maestro und V-PAY sowie Kreditkarte Mastercard und Visa möglich. Die Akzeptanz weiterer Zahlungsmittel ist vorbehalten. Sie erhalten eine Rechnung.

Erwerben Sie die Gutscheine auf Bestellung via des Firmenkundenportals, so erfolgt der Versand / Abholung erst nach Zahlungseingang. Sie erhalten eine Rechnung und können per Überweisung bezahlen. Die Kontodaten werden Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs zur Verfügung gestellt.

 

C. Bedingungen für Endverbraucher für den Onlinekauf

1. Kauf im Onlineshop, Center-App und Center-Webseite

1.1. Erwerb des Gutscheins

Sie können Ihren Gutschein auch online bestellen über den Onlineshop, die Center-App oder Center-Webseite ausgewählter Center. Eine Aufführung dieser Center finden Sie unter: www.centergutschein.com.

1.2. Vertragsschluss

Der Abschluss Ihres Bestellvorgangs stellt ein verbindliches Angebot Ihrerseits an die ECE zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Nach Klicken des Buttons „Jetzt kaufen“ erfolgt der Bezahlvorgang nach aktiver Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsquelle. Als Zahlungsquellen stehen Ihnen PayPal und Kreditkarte (Visa und Master) zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss des Bezahlvorgangs wird automatisch eine entsprechende Bestellnummer vergeben – welche Ihrem gekauften Centergutschein zugewiesen ist – und der Kauf damit abgeschlossen. Sie erhalten von uns unmittelbar eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Daten des Kaufs an die von Ihnen beim Kaufvorgang angegebene E-Mail-Adresse.

Sie können diese Geschäftsbedingungen zusätzlich jederzeit im Online-Shop einsehen.

1.3. Versand und persönliche Daten

Der bestellte Centergutschein wird gemäß Ihrer Auswahl im Rahmen des Bestellvorgangs per Post an die von Ihnen benannte Anschrift übermittelt – Versand jedoch nur innerhalb Deutschlands. Im Falle von mehreren Bestellungen wird jeder Bestellvorgang einzeln abgewickelt und versendet. Sie können in einem Bestellvorgang max. 4 Gutscheine im max. Gesamtwert von 150,00 € bestellen.

Die Agentur Novomind AG wird im Rahmen der Centergutschein-Funktion innerhalb des ECE Online-Shops, Center-App als Dienstleister der ECE auftreten und die Abwicklung des Geschäfts übernehmen. Novomind AG wird nicht Ihr Vertragspartner. Ihre persönlichen Daten nutzt ECE oder Novomind AG ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Bestellung.

Der bestellte Gutschein wird durch ein Einschreiben Einwurf verschickt.

1.4. Kosten

Die Kosten für den Gutschein richten sich nach dem Gutscheinwert. Sie können einen Gutscheinwert zwischen 10,00 € - 100,00 € auswählen.

Bei der Bestellung von Centergutscheinen im Online-Shop fallen unter Umständen Kosten für eine Bearbeitungsgebühr sowie Versandgebühr an. Darüber hinaus können Kosten für den von Ihnen ausgewählten Gutscheinumschlag anfallen. Die Höhe der Kosten wird Ihnen vor Absendung der Bestellung in dem Bestellprozess konkret benannt.

Weitere Gebühren entstehen Ihnen nicht, insbesondere nicht bei der Bezahlung mit dem Gutschein. Die teilnehmenden Ladengeschäfte dürfen Ihnen bei der Bezahlung keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren in Rechnung stellen.

Die angegebenen Preise sind in Euro.

1.5. Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis (Centergutschein-Bestellwert inkl. der ggf. anfallenden Bearbeitungs-, Versandgebühr sowie der Kosten für einen Gutscheinumschlag) wird bei Zustandekommen des Kaufvertrages fällig.

Sie können den Kaufpreis nur über PayPal oder Kreditkarte (Visa / Master) zahlen. Verfügen Sie über kein PayPal-Konto oder eine Kreditkarte, können Sie über den Online-Shop keine Centergutscheine erwerben.

 

2. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Im Falle eines Widerrufes der Bestellung wird nur der tatsächlich gezahlte Betrag erstattet. Eine Gutschrift des Rabattes oder des Gutscheines erfolgt nicht.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware (Centergutschein) in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns für den Kauf über die App mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch über die App elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren (Centergutschein) wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren (Centergutschein) zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben den Centergutschein unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an unsere vorgenannte Adresse zurückzusenden oder bei der Center-Information des Shopping Centers abzugeben, bei dem Sie den Centergutschein über die App gekauft haben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Centergutschein vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Für den Fall, dass Sie den Centergutschein noch nicht abgeholt haben sollten, müssen Sie nichts Weiteres veranlassen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren (Centergutschein) nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an die betreffende obenstehende Adresse, über die Sie den Centergutschein erworben haben.)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Center-Gutschein im Wert von € …, ..

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Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

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Name des/der Verbraucher(s)

 

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Ende der Widerrufsbelehrung

Dieses Widerrufsrecht gilt nicht, wenn Sie als Unternehmer Gutscheine erwerben.

 

D. Ergänzende Verkaufsbedingungen

1. Haftung

a. Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Ihre Schadenersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

b. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Ihre Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers, oder der Gesundheit.

c. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, wenn Ansprüche direkt gegen uns geltend gemacht werden.

 

2. Datenschutz

Die Informationen über die Datenverarbeitung gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie am Verkaufspunkt (Kundeninformation / Center Management / Gutscheinautomat).


Teilnehmende Center

A10 Center Wildau, Chausseestraße 1, 15745 Wildau, +49 3375 56230, infoA10Centerde

Anger 1 Erfurt, Anger 1 – 3, 99084 Erfurt, +49 361 60132 0, centermanagement-a1eececom

Allee-Center Essen-Altenessen, Altenessener Str. 411, 45329 Essen, +49 2018343830, centermanagement-ACEececom

Allee-Center Hamm, Richard-Matthaei-Platz 1, 59065 Hamm, +49 238 149 8110, centermanagement-ACHececom

Allee-Center Magdeburg, Ernst-Reuter-Allee 11, 39104 Magdeburg, +49 391 533 4433, centermanagement-ACMececom

Allee-Center Remscheid, Theodor-Heuss-Platz 7, 42853 Remscheid, +49 21 129 029, centermanagement-ACRececom

Alstertal-Einkaufscenter, Kritenbarg 4, 22391 Hamburg, +49 40 611 6770, centermanagement-aezececom

Altmarkt-Galerie Dresden, Webergasse 1, 01067 Dresden, +49 351 482 040, infoaltmarkt-galerie-dresdende

Aquis Plaza Aachen, Adalbertstraße 100, 52062 Aachen, +49 241 943 78210, aquisplazaececom

Billstedt-Center Hamburg Möllner Landstraße 3, 22111 Hamburg, +49 40 689 1740, centermanagement-BCHececom

Brandenburger Einkaufszentrum Wust, An der Bundesstr. 1,14776 Brandenburg OT Wust, +49 3381 890 990, infobrandenburger-einkaufszentrum-wustde

City-Arkaden Wuppertal, Alte Freiheit 9, 42103 Wuppertal, +49 202 946 460, centermanagement-CAWececom

City-Center Köln-Chorweiler, Mailänder Passage 1, 50765 Köln, +49 221 701 038, infocity-center-chorweilerde

City-Galerie Augsburg, Willy-Brandt-Platz 1, 86153 Augsburg, +49 821 567 570, centermanagement-CGAececom

City-Galerie Siegen, Am Bahnhof 40, 57072 Siegen, +49 271 236 590, centermanagement-CGSececom

City-Galerie Wolfsburg, Porschestraße 45, 38440 Wolfsburg, +49 5361 600 0, centermanagement-CGWececom

City-Point Kassel, Königsplatz 61, 34117 Kassel, +49 561 701 300, centermanagement-CPKececom

DEZ Kassel, Frankfurter Str. 225, 34134 Kassel, +49 561 475 960, centermanagement-DEZececom

Eastgate Berlin, Marzahner Promenade 1a, 12679 Berlin, +49 30 911 4590, infoeastgate-berlinde

Einkaufs-Center Neuperlach, Ollenhauer Straße 6, 81737 München, +49 896 733 510, centermanagement-PEPececom

Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen, Tempelhofer Damm 227, 12099 Berlin +49 30 75 68 77 90, infotempelhofer-hafencom

Elbe Einkaufszentrum, Julius-Brecht-Straße 6, 22609 Hamburg, +49 40 807 8670, infoelbe-einkaufszentrumde

Erlangen Arcaden, Nürnberger Straße 7, 91052 Erlangen, +49 9131 97000 0, infoerlangen-arcadende

Ernst-August-Galerie Hannover, Ernst-August-Platz 2, 30159 Hannover, +49 511 169 9680, centermanagement-EAGHececom

Ettlinger Tor Karlsruhe, Ettlinger-Tor-Platz 1, 76133 Karlsruhe, +49 721 663 6790, infoettlinger-torde

Europapassage Hamburg, Ballindamm 40, 20095 Hamburg, +49 403 009 2640, infoeuropa-passagede

Forum Allgäu Kempten, Albert-Ott-Straße 4, 87435 Kempten, +49 831 697 390, centermanagement-FAKececom

Forum Mittelrhein Koblenz, Zentralplatz 2, 56068 Koblenz, +49 261 293 5870, infoforummittelrheincom

Forum Wetzlar, Am Forum 1, 35576 Wetzlar, +49 644 138 1970, infoforum-wetzlarde

Franken-Center Nürnberg, Glogauer Straße 30-38, 90473 Nürnberg, +49 911 817 3800, infofranken-center-nuernbergde

Gesundbrunnen-Center Berlin, Badstraße 4, 13357 Berlin, +49 30 493 0000, infogesundbrunnen-centerde

Glacis Galerie Neu-Ulm, Bahnhofstrasse 1, 89231 Neu-Ulm, +49 731 409 8690, infoglacis-galeriede

Hallen am Borsigturm, Am Borsigturm 2, 13507 Berlin, +49 3043 654 4600, infohallenamborsigturmde

Hamburger Meile Hamburg, Hamburger Str. 27, 22083 Hamburg, +49 40 226 9021 0, infohamburger-meilecom

Havelpark Dallgow, Döberitzer Weg 3, 14624 Dallgow-Döberitz, +49 3322 12 86 53 366, infohavelpark-dallgoweu

Herold-Center Norderstedt, Berliner Allee 38-44, 22850 Norderstedt, +49 40 528 8670, centermanagement-HCNececom

Hessen-Center Frankfurt, Borsigallee 26, 60388 Frankfurt, +49 610 973 3630, infohessen-center-frankfurtde

Holsten-Galerie Neumünster, Gänsemarkt 1, 24534 Neumünster, +49 432 185 1380, infoholsten-galeriede

Hürth Park, Hürth Park B110, 50354 Hürth, +49 2233 97933, infohuerth-parkde

K in Lautern Kaiserslautern, Fackelrondell 1, 67655 Kaiserslautern, +49 631 310 670, infok-in-lauternde

Kaufpark Eiche, Landsberger Chaussee 17, 16356 Ahrensfelde OT Eiche, +49 30 91 14 86 69 0, infokaufpark-eicheeu

Kornmarkt-Center Bautzen, Kornmarkt 7, 02625 Bautzen, +49 359 152 980, centermanagement-KCBececom

Kröpeliner Tor Center Rostock, Kröpeliner Straße 54, 18055 Rostock, +49 381 817 0600, infoktc-rostockde

Lausitz-Center Hoyerswerda, Lausitzer Platz 1-3, 02977 Hoyerswerda, +49 357 142 370, infolausitzcenterde

Leo-Center Leonberg, Leonberger Str. 98-108, 71229 Leonberg, +49 715 294 110, infoleo-centerde

Limbecker Platz Essen, Limbecker Platz 1a, 45127 Essen, +49 201 177 8960, infolimbecker-platzde

Linden-Center Berlin, Prerower Platz 1, 13051 Berlin, +49 30 927 9610, centermanagement-LCBececom

Löhr-Center Koblenz, Hohenfelder Straße 22, 56068 Koblenz, +49 261 133 906, centermanagement-LCKececom

Loom Bielefeld, Bahnhofstrasse 28, 33602 Bielefeld, +49 521 97109 206, infoloom-bielefeldde

Main-Taunus-Zentrum Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach, +49 693 009 010, centermanagement-MTZececom

Marktplatz-Center Neubrandenburg, Krämerstraße 1a, 17033 Neubrandenburg, +49 395 570 610, infomarktplatz-centerde

Marstall-Center Ludwigsburg, Marstall M11, 71634 Ludwigsburg, +49 714 179 7430, infomarstall-ludwigsburgde

Milaneo Stuttgart, Mailänder Platz 7, 70173 Stuttgart, +49 711 540 9300, infomilaneocom

NOVA Shoppingcenter Einkaufscenter NOVA, 06237 Leuna / OT Günthersdorf, +49 346 383 600, infonova-shoppingde

MyZeil Frankfurt, Zeil 106, 60313 Frankfurt/Main, +49 692 972 3970, infomyzeilde

Oder-Center Schwedt, Landgrabenpark 1, 16303 Schwedt, +49 333 258 0445, infooder-centerde

Olympia-Einkaufscenter, Hanauer Straße 68, 80993 München, +49 891 433 2910, infoolympia-einkaufszentrumde

Phoenix-Center Hamburg-Harburg, Hannoversche Str. 86, 21079 Hamburg, +49 403 070 170, centermanagement-PCHececom

Promenaden Hauptbahnhof Leipzig, Willy-Brandt-Platz 7, 04109 Leipzig, +49 341 141 270, centermanagement-PHLececom

Rathaus-Center Dessau, Kavalierstraße 49, 06844 Dessau-Roßlau, +49 340 260 730, centermanagement-RCDececom

Rathaus-Center Ludwigshafen*, Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen, +49 621 591 010, centermanagement-RCLececom

Rathaus-Galerie Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 2, 51373 Leverkusen, +49 214 328 4480, centermanagement-RGLececom

Regensburg Arcaden, Friedenstraße 23, 93053 Regensburg, +49 941 461 1610, inforegensburg-arcadende

Rhein-Center Köln-Weiden, Aachener Straße 1253, 50858 Köln, +49 223 496 4510, centermanagement-RCKececom

Rhein-Galerie Ludwigshafen, Im Zollhof 4, 67061 Ludwigshafen, +49 621 591 83410, inforhein-galeriede

Rhein-Neckar-Zentrum, Robert-Schuman-Straße 8a, 68519 Viernheim, +49 620 496 240, infoRNZonlinede

Rheinpark-Center Neuss, Breslauer Straße 2-4, 41460 Neuss +49 213 138 6740, centermanagement-RPNececom

Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim, Humboldtring 13, 45472 Mülheim an der Ruhr, +49 208 495 020, inforheinruhrzentrumde

Ring-Center Berlin, Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin, +49 304 226 470, centermanagement-ribececom

Roland-Center Bremen, Alter Dorfweg 30-50, 28259 Bremen, +49 421 576 550, centermanagement-RCBececom

Rotmain-Center Bayreuth, Hohenzollernring 58, 95444 Bayreuth, +49 921 764 310, centermanagement-RMBececom

Saarpark-Center Neunkirchen, Stummplatz 1, 66538 Neunkirchen, +49 682 199 9730, centermanagement-SPNececom

Sachsen-Allee Chemnitz, Thomas-Mann-Platz 1 b, 09130 Chemnitz, +49 371 452 060, centermanagement-SACececom

Schloss-Arkaden Braunschweig, Platz am Ritterbrunnen 1, 38100 Braunschweig, +49 531 219 4060, centermanagement-SABececom

Schlosshöfe Oldenburg, Schlossplatz 3, 26122 Oldenburg, +49 441 217 1590, infoschlosshoefe-oldenburgde

Schlosspark-Center Schwerin, Marienplatz 5-6, 19053 Schwerin, +49 385 593 200, centermanagement-SPSececom

Skyline Plaza Frankfurt, Europa-Allee 6, 60327 Frankfurt, +49 692 972 8700, infoskylineplazade

Sophienhof Kiel, Sophienblatt 20, 24103 Kiel, +49 431 673 044, infosophienhofde

Stadt-Galerie Hameln, Pferdemarkt 1, 31785 Hameln, +49 515 182 2270, centermanagement-SGHececom

Stadt-Galerie Heilbronn, Deutschhofstrasse 19, 74072 Heilbronn, +49 713 189 81800, centermanagement-SGHNececom

Stadt-Galerie Passau, Bahnhofstrasse 1, 94032 Passau, +49 851 851 7970, infostadtgalerie-passaude

Stadt-Galerie Plauen, Postplatz 1, 08523 Plauen, +49 374 114 860, infostadtgalerie-plauende

Stadtgalerie Schweinfurt, Gunnar-Wester-Straße 10, 97421 Schweinfurt, +49 972 147 4760, infostadtgalerie-schweinfurtde

Stern-Center Lüdenscheid, Wilhelmstraße 33, 58511 Lüdenscheid, +49 235 124 061, centermanagement-SCLececom

Stern-Center Potsdam, Stern-Center 1-10, 14480 Potsdam, +49 331 649 520, centermanagement-SCPececom

Thier-Galerie Dortmund, Westenhellweg 102-106, 44137 Dortmund, +49 231 963 2550 infothier-galeriede

Thüringen-Park Erfurt, Nordhäuser Str. 73 T, 99091 Erfurt, +49 361 779 070, infothueringen-parkde

Waterfront Bremen, AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen, +49 421 330 5199, infowaterfront-bremende

Werre-Park Bad Oeynhausen, Mindener Straße 22, 32547 Bad Oeynhausen, +49 573 117 720, centermanagement-WPOececom

Zwickau Arcaden, Innere Plauensche Straße 14, 08056 Zwickau, +49 375 271 360, infozwickau-arcadende