Der Einhorn-Trend erobert die Welt

Centertrends

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Centertrends
  5. Der Einhorn-Trend erobert die Welt

New in: Longchamp

Textmedia

3. Mai 2017 by Sandra Czok

 

 

 

 

Textmedia

Textmedia

…und das tut er schon ziemlich lange!

Glitter, bunte Farbe, Plüsch und plötzlich möchte jeder ein Einhorn sein. Schon 2016 begann der Hype um das Fabelwesen und selbst die Schokolade von Ritter-Spot war innerhalb eines Tages ausverkauft. Mittlerweile befinden wir uns in 2017 und das Einhorn ist wirklich in jeder Form zu erwerben. Als Kuscheltier, als Duschgel, in Kuchenform, ahh selbst der Fondant – Einhörner sind einfach überall. Und da wir pünktlich zum Maianfang im gute Laune Modus sind, kommt auch das Einhorn wieder daher! Natürlich habe ich mich deswegen noch einmal schnell auf den Weg gemacht, um für euch alle Highlights aus der Ernst-August-Galerie zusammenzutragen. Et voila:

Textmedia

Textmedia

P.S.: Fündig geworden bin ich bei DM, Immergrün & Böhnert!

Textmedia

Forscher meinen wohl, dass der Einhorn-Trend nie wirklich verschwunden war. Er erscheint wohl immer wieder in unruhigen Situationen und verkörpert dann völlig positive Aspekte wie eine freundliche und optimistische Weltvorstellung, mit der sich die Realität wunderbar kompensieren lässt. Ahh, warum eigentlich nicht! In den heutigen Zeiten, in denen es jeden Tag „schlechte“ Nachrichten gibt, darf man sich das Leben doch auch mal etwas versüßen!

Textmedia

Doch was steckt hinter dem Hype um das Fabelwesen? Im Internet ist das Einhorn schon seit Jahren ein Phänomen. Immer wieder taucht das weiße Pferd mit dem Horn auf dem Kopf auf. Auch die Suchanfragen für den Begriff „Einhorn“ sind seit November 2016 deutlich gestiegen. Discounter ziehen mit Einhorn-Smoothies und Kaffee-Produkten nach. Und beim Fashion galt das Einhorn als das Motiv überhaupt!