Birkenstocks: Öko-Latsche auf Trendkurs

Fashion

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Fashion
  5. Birkenstocks: Öko-Latsche auf Trendkurs

Birkenstocks: Öko-Latsche auf Trendkurs

Textmedia

24. Juli 2016 by Gastbeitrag

Textmedia

Birkenstock – das waren doch diese Öko-Latschen. Dann hat Heidi Klum die irgendwann mal angehabt und sogar ein paar Modelle entworfen? Auch Designerin Phoebe Philo von Céline hat dazu beigetragen, dass Birkenstocks jetzt en vogue sind. Sie schickte bereits 2013 ihre Models darin auf den Laufsteg. Und jetzt? Jetzt haben die Latschen definitiv den Sprung in den Fashionkosmos geschafft. Auf der ganzen Welt tragen Blogger und andere Trendsetter die Gesundheitsschuhe mit dem Öko-Touch. Bei uns in der Ernst-August-Galerie bekommt ihr sie zum Beispiel bei Görtz17

Textmedia

Gründe, warum Birkenstocks so super sind …


#1 Fuß-Wellness

Für die neuentdeckte Birki-Liebe gibt es aber auch gesundheitlich gesehen gute Gründe. Denn für überstrapazierte Füße sind die Schuhe wie ein kurzer Wellnessurlaub. Das orthopädische Fußbett ist das Herzstück eines jeden Modells, passt sich individuell an und soll höchsten Tragekomfort garantieren. Darauf ist das Traditionsunternehmen sehr stolz. So sehr, dass nicht einmal eine Design-Koryphäe wie Marc Jacobs etwas daran ändern darf. Eine geplante Kollaboration mit dem berühmten Modeschöpfer wurde von Birkenstock knallhart abgesagt, weil er die Sohle zu sehr umgestalten wollte.

Textmedia

#2 Heimat-Arbeit

Produziert werden Birkenstocks ausschließlich in Deutschland – zu fairen Bedingungen, zu einem fairen Lohn. Die Sandalen werden tatsächlich noch von Hand zusammengenäht. Das weiß man doch zu schätzen!

Textmedia

#3 Trend-Treter

Öko, made in Germany hin und her – doch, wenn der Style nicht stimmt, dann läuft auch für Birkenstocks nichts. Das haben die Macher verstanden und bringen nicht nur bequeme Schuhe, sondern auch trendy Schuhe auf den Markt. In diesem Jahr zum Beispiel Metallic-Farben, Glamour-Style sowie Neon-Looks. Die Vielfalt macht es möglich … dass Birkenstocks zu fast jedem Outfit passen: Ob Mann oder Frau, kurze Hose, Rock oder Jeans. Birkenstock geht (fast) immer und die Füße schreien: Juhu!