Frühling Fashion – Vielfalt für Fashionistas

Fashion

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Fashion
  5. Frühling Fashion – Vielfalt für Fashionistas

Frühling Fashion – Vielfalt für Fashionistas

Textmedia

14. April 2017 by Sandra Czok

Textmedia

Wenn der Duft von Magnolien in die Nase steigt und die Kirschblüten der Bäume erblühen, dann ist der Frühling da? Fast! Denn im März befanden sich die Besucher genau dann in der Ernst-August-Galerie Hannover. Hier hieß es zu Beginn des Frühjahrs FRÜHLING, FASHION, VIELFALT und gemäß dem Motto wurden so einige Aktionen durchgeführt.

Textmedia

Das vielseitige Modespektakel begann mit einer statischen Modenschau, die an speziellen Ankerpunkten im Center platziert wurden. Die beeindruckenden Gates erstrahlten in ihrem Frühlingslook und wurden von riesigen Towern ergänzt. Diese boten den Besuchern aufgrund ihrer Größe einen exklusiven Blick aus mehreren Etagen. Auch hier wurde statische Mode präsentiert, aber das war noch lange nicht alles: Denn neben statischen Puppen, zeigten vorab gedrehte Videoclips die neusten Frühjahrstrends.

An dem letzten Märzwochenende dann wurde es noch modischer: Flying Fashion! Models choreografierten in den jeweiligen Shops und boten einmalige Darbietungen um die Mode-Highlights perfekt in Szene zu setzen, denn Live-Modenschauen durften natürlich nicht fehlen.

Textmedia

Und welche Trends gab es?

Besonders prägnant waren die farbigen Jacken – na wenn das kein Frühlingsfever war! Hellblau oder Rosa, einfach wunderschöne Töne, von denen jeder mindestens einen im Schrank haben sollte. Und das Beste: Die Jacken stammen aus der aktuellen Kollektion und sind damit auch jetzt erhältlich!

Textmedia

Neben den Farben gab es aber auch einen ganz klaren Denim Trend. Jacken, Hosen oder Kleider, auch hier wurde eine große Auswahl präsentiert. Und sind wir mal ehrlich, Denim geht im Sommer immer! Bei den Schuhen liegt der Metallictrend immer noch ganz vorne. Manchmal nur mit kleinen Verzierungen, hin und wieder auch als kompletten Look. Zu guter Letzt: Sport-Couture! Hier wird es im Frühjahr Sporty-Chic! Mit klassischen Farben und eine Menge Muster können die Outfits wild kombiniert werden. Seit einigen Saisons ist es sogar en vogue, im allover Sport-Couture-Look den Alltag zu bestreiten…also, warum eigentlich nicht?