New in: Longchamp

Fashion

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Fashion
  5. New in: Longchamp

New in: Longchamp

Textmedia

5. April 201728. März 2017 by Konstantina P.

Textmedia

Der Frühling ist da und mit ihm passend dazu florale Muster und knallige Farben in den neuen Taschen von Longchamp.

Longchamp

Mit Lederhüllen für Rauchutensilien fing 1948 alles an, die „Le Pliage“ Modelle sind seit 1993 fast schon ein Muss in jedem weiblichen Kleiderschrank. Longchamp steht seit über 30 Jahren für hochwertige Leder- und Nylonaccessoires.  Gegründet von Tabakwarenhändler Jean Cassegrain wird das Unternehmen, welches den Namen einer Pferderennbahn im Bois de Boulogne trägt, heute in 2. und 3. Generation immer noch von der Familie Cassegrain geleitet. Das Leder kommt aus der Nähe von Paris, vieles wird auch noch per Hand gefertigt.

Verkauft wird in ca. 1800 Geschäften in ca. 100 Ländern in eigenen, aber auch in Franchise-Boutiquen, Kaufhäusern, an Flughäfen und im Internet.

Horstmann + Sander

Eine Anlaufstelle für Longchamp ist Horstmann + Sander. 1884 übernahm Albert Sander zusammen mit Otto Horstmann eine Sattlerei und legte so den Grundstein für das Geschäft. Nachdem Otto Horstmann 1885 ausschied, führe Albert Sander die Firma allein weiter. 1901 zog das Unternehmen in das heutige Drachentöterhaus, 2008 kam die Filiale in der Ernst-August-Galerie hinzu. Seit den Achtziger Jahren ist Horstmann + Sander das größte Haus für Koffer und Lederwaren und wird heute in der mittlerweile vierten Generation geführt. Seit einiger Zeit sind auch Lifestyle- und Luxusprodukte dazugekommen, was Horstmann + Sander noch mehr herausstechen lässt.

Zwei Familienbetriebe, die sich kontinuierlich neu erfinden und dem Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bieten.

Hier eine Auswahl der neuen Taschen:

Dominiert wird die neue Kollektion von Marineblau, aber auch Rot und Beige sind zu finden. Ein besonderes Highlight sind die floralen Prints In Marineblau oder Rosa, für die minimalistischere Frau gibt es aber auch moderne Punktedesigns.

Textmedia

Roseau Sakura, Rindspaltleder, zarte japanische Kirschblütenzweige (Sakura), Stickerei aus Lurexfäden, limitierte Serie

Textmedia

Le Pliage Néo Fantasie – Sakura, Baumwolle mit Innenbeschichtung/Besatz aus Rindleder, ebenfalls japanische Kirschblütenzweige, in Verbindung mit roter Kleidung sehr maritimer Look

Textmedia

Le Pliage Néo Fantasie – Polka, bedrucktes Polyamidgewebe/Besatz aus Rindleder, die Polka Dots (englisch für Punkte) sind willkürlich auf dem Gewebe zerstreut, dadurch ist jedes Exemplar ein Unikat, zeitloser, urbaner Look

Textmedia

Le Pliage Lucky, Polyamid mit Innenbeschichtung/Besatz aus Rindleder, serigrafisch gedrucktes Motiv, durch Druck Glücksbringer, vor allem bei jüngeren Kundinnen sehr beliebt